Motto 2012

"Wir helfen Kindern in Tiflis"

Tiflis braucht unsere Hilfe


Nach der erfolgreichen Spendenfahrt nach Plovdiv in Bulgarien, möchten wir dieses Jahr wieder kranken/benachteiligten Kindern in Osteuropa helfen.  


Diesmal werden wir die Aktion nicht alleine durchführen, sondern haben einen starken Partner an unserer Seite, der in der Region um Tiflis in Georgien schon aktiv. Der ASB (Arbeiter Samariter Bund) wird zwei oder drei Krankentransportfahrzeuge stiften, die wir nach Tiflis überführen werden.  

 


Am 17.11.12 werden wir dann im Rahmen unseres Benefiztages Gelder sammeln und die Fahrzeuge mit nötigen Dingen füllen. Das können pädagogische Materialien zur Behandlung der Kinder sein, oder medizinische Geräte, die es dort nicht gibt. Den genauen Bedarf wird Eiko Wienand (aus dem Martinsteam) und die Leiterin der ASB-Zentrale in Troisdorf vor Ort im Sommer 2012 ermitteln.

 


Für die Durchführung unseres Benefiztages konnten wir die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Duisdorf und die Mitglieder des Spielmannszuges Rot-Weiß Duisdorf gewinnen. Alle arbeiten ehrenamtlich, so dass der gesamte Erlös weitergegeben werden kann.

 


Tagsüber wird es in der Schmitthalle einen Kinderflohmarkt geben, wo Eltern gegen eine kleine Standgebühr Ihre Kindersachen anbieten können. Evtl. werden wir einen kleinen Eintritt nehmen und durch die Bewirtung weiteres Geld einnehmen. Der Erfolg der Abendveranstaltung steht und fällt natürlich mit der Stimmung und dem Durst der Gäste.

  


Nähere Details werden im Sommer 2012 folgen.

 


Wir zählen auf Ihre Unterstützung.


Ihr Martinsteam Duisdorf


 


<< zurück